Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStieglitz, Ezra L.
TitelA practical approach to vocabulary reinforcement.
QuelleIn: ELT journal, 37 (1983) 1, S. 71-75Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Semantik; Analyse; Wortschatz; Anfangsunterricht; Kontext; Auswahl; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Kontext; Semantik; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Analyse; Auswahl
AbstractDa neue Vokabeln immer wieder in verschiedenen Situationen praesentiert werden muessen, ehe der Lerner sie als Teil des aktiv zur Verfuegung stehenden Wortschatzes nutzen kann, wird hier das Verfahren einer semantischen Merkmalsanalyse beschrieben. Sie hat die Festigung des Vokabulars im realistischen Kontext zum Ziel. Nach der Darlegung der theoretischen Grundlagen werden paradigmatisch einige Matrizes angefuehrt, und zwar sowohl solche fuer den Anfangsunterricht, in dem es ja ueberwiegend um konkrete Begriffe geht, als auch fuer fortgeschrittenere Lerner, die sich bereits mit Abstrakta auseinandersetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: