Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelMultimedia: Die Marktprognose.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 2 (1995) 11, S. 635Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterMedienforschung; Multimedia; Computer; Computertechnologie; Kommunikationstechnik; Prognose
AbstractDie Informations- und Medienbranche zählt weltweit zu den Wachstumsmärkten. Der jährliche Zuwachs wird auf 6 Prozent in der Europäischen Gemeinschaft beziffert. Maßgeblichen Anteil hat daran die zunehmende Digitalisierung der Medien- und Kommunikationstechnik. Im Jahr 2010 werden 60 Prozent der Haushalte in Deutschland über digitale Empfangsmöglichkeiten verfügen. Genauso viele werden über einen Multimedia-PC eine Vielzahl neuer Dienste via Kabel oder Telefonnetz abrufen können - derzeit dürften es noch nicht einmal zwei Prozent sein. Beitrag enthält u. a. Aussagen über die Ausstattung bundesdeutscher Haushalte mit Fernsehtechnik, Datex- J (Modem), PC, Multimedia 1993 und gibt prognostische Kennziffern für 2000 und 2010 an. (PHF/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: