Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung (Bonn). Akademie der Politischen Bildung |
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Titel | Bildung 2000 (zweitausend). Bildungspolitischer Kongreß der Friedrich-Ebert-Stiftung am 10./11. September 1993 in Bonn. 2., korrigierte Aufl. |
Quelle | Bonn (1994), 120 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86077-252-X |
Schlagwörter | Forschung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Forschung; Hochschulreform; Prognose; Schulreform; Berufsbildung; Hochschule; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulreform; Reform; Weiterbildung; Berufsbildung; Hochschulreform; Hochschule; Weiterbildung; Sozialdemokratische Partei Deutschlands; Konferenzbericht; Prognose; Reform; Sozialdemokratische Partei Deutschlands |
Abstract | Inhalt: Brunn, Anke: Thesen für eine sozialdemokratische Bildungspolitik der Zukunft. - Klafki, Wolfgang: Eine neue Allgemeinbildung für alle - die Zukunft der Bildungsidee. - Kuhlwein, Eckart: Orientierungsprobleme von Jugendlichen, Möglichkeiten der Bildungspolitik. - Mehl, Ulrike: Bildung für Eine Welt. - Catenhusen, Wolf-Michael: Bildung als Standortfaktor. - Leyk, Ursula: Frauen in Bildung und Arbeit, Bildung für ein neues Geschlechterverhältnis. - REFORMFELD SCHULE (u. a. Wunder, Dieter: Reform der Schule - Ziele und Aufgaben). - REFORMFELD WEITERBILDUNG (u. a. Ehmann, Christoph: Vier Thesen zur Zukunft der Weiterbildung). - REFORMFELD BERUFLICHE BILDUNG (u. a. Schmidt, Hermann: Sieben Thesen zur Beruflichen Bildung. - Lüthke, Thorsten: Berufliche Bildung - Vier Thesen). - REFORMFELD HOCHSCHULE (Daxner, Michael: Zur Zukunft von Hochschule und Wissenschaft. - Wien, Johannes: Überlegungen zur Zukunft der Hochschulen. - Förster, Alfred: Bericht aus der Arbeitsgruppe Reformfeld Hochschule). - REFORMFELD FORSCHUNG (Skowronek, Helmut: Thesen zur Hochschulforschung. - Scherer, Klaus-Jürgen: Bericht aus der Arbeitsgruppe Reformfeld Forschung). - Glotz, Peter: Bildung und Forschung als Priorität deutscher Politik. (PHF/übern.). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1997_(CD) |