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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchedensack, Peter-Ulrich
TitelReferendariat als persönliche Krise?
Zum Umgang mit psychischen Belastungen in der zweiten Ausbildungsphase.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 12, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBegriff; Identität; Problemlösen; Begriff; Belastung; Identität; Problemlösen; Referendar; Lehrerausbildung; Referendar; Belastung
AbstractNach Erörterungen zum Begriff und Inhalt der Krise und der verschiedenen Erscheinungsformen der Krisen wird das Referendariat als krisenanfällige Übergangsphase gekennzeichnet. Es wird unterschieden zwischen Problemsituationen und Krisen. Die Lehrerstudenten brauchen Hilfe, die sich nicht nur allein auf ihre beruflichen Probleme beschränken sollte. Oft geht es um generelle Identitätsfindung in dieser Übergangsphase. (DIPF/ Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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