Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerg, Charles; Thoss, Robert
TitelUne situation de multilinguisme.
Le cas du Luxembourg.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1996) 9, S. 79-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterPrimarbereich; Deutschunterricht; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Luxemburg
AbstractDie Autoren beschreiben die Probleme des Fremdsprachenunterrichts in der luxemburgischen Primarschule auf dem Hintergrund der besonderen Sprachensituation in diesem Land (Luxemburgisch als Muttersprache, Französisch als Amtssprache, Einflüsse des Deutschen). Auf die Inhalte des Deutsch- und Französischunterrichts wird näher eingegangen. (DIPF/ Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: