Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berg, Charles; Thoss, Robert |
---|---|
Titel | Une situation de multilinguisme. Le cas du Luxembourg. |
Quelle | In: Revue internationale d'éducation, (1996) 9, S. 79-90Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen 1 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1254-4590 |
Schlagwörter | Primarbereich; Deutschunterricht; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Luxemburg |
Abstract | Die Autoren beschreiben die Probleme des Fremdsprachenunterrichts in der luxemburgischen Primarschule auf dem Hintergrund der besonderen Sprachensituation in diesem Land (Luxemburgisch als Muttersprache, Französisch als Amtssprache, Einflüsse des Deutschen). Auf die Inhalte des Deutsch- und Französischunterrichts wird näher eingegangen. (DIPF/ Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |