Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
TitelAbschlüsse im Sekundarbereich II.
Dokumentation. Stand: 1. August 1994
QuelleBonn: BLK (1995), VI, 706, 5 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung. 46
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBerufsschule; Schulabschluss; Abschlussprüfung; Doppelqualifikation; Hochschulreife; Sekundarstufe II; Abschlussprüfung; Abschlusszeugnis; Schulabschluss; Berufsschule; Doppelqualifikation; Hochschulreife; Deutschland-BRD
AbstractDie Dokumentation ist eine Aktualisierung der erstmals 1982 vorgelegten Zusammenstellung und gibt eine vollständige Übersicht über die rund 2000 Abschlüsse im Sekundarbereich II. Es sind dies: 1) "Studienqualifizierende Abschlüsse und nachgeholte Abschlüsse des Sekundarbereichs I, 2) berufsqualifizierende Abschlüsse der Berufsschule, 3) doppeltqualifizierende Abschlüsse." Für jeden der dokumentierten Abschlüsse sind folgende Merkmale aufgelistet: Bezeichnung des Abschlusses, eine Systematikkennziffer, Querverweise auf die Fundstellen in der KMK- Beschlußsammlung und zusätzliche Informationen sowie Schulart und Bildungsgang, wo der Abschluß erreicht werden kann, Angabe der Rechtsgrundlagen. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: