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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGruber, Heinz (Hrsg.); Specht, Werner (Hrsg.)
InstitutionÖsterreich. Bundesmin. für Unterricht und Kunst
TitelIntegration behinderter Kinder in der Sekundarstufe.
Berichte zur Situation der Schulversuche in den Bundesländern.
QuelleGraz: Zentrum f. Schulentwicklung (1995), 290 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKind; Schulversuch; Integrationsklasse; Regelschule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Behinderung; FuE-Dokument; Integration; Österreich
AbstractDer Bericht der wissenschaftlichen Betreuer der österreichischen Schulversuche beschreibt anfangs die Probleme der Einführung der schulischen Integration, die zuerst in der Grundschule durchgeführt wurde. "In den anschließenden Schulen der Sekundarstufe I wurde zukzessive die pädagogische Herausforderung angenommen und mit unterschiedlichen Schulversuchsmodellen begonnen." Dieses Projekt INTSEK wird allgemein dargestellt. Es folgen Berichte der einzelnen Bundesländer zum Sachstand, den Erfahrungen, den Erkenntnissen und Problemen, die sich bei der Integration in der Hauptschule ergaben. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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