Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArendt, Ruth
TitelJede Unterrichtseinheit ein Erlebnis - Bilingualer Schulversuch an der Elisabeth-von-Thüringen-Realschule in Reken.
QuelleIn: Realschule in Deutschland, 102 (1994) 6, S. 19-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-4306
SchlagwörterSekundarstufe I; Realschule; Vorbereitungsjahr; Deutsch; Wortschatz; Bilingualer Unterricht; Englisch
AbstractFür den Schulversuch faßte man Schüler mit erhöhtem sprachlichen Interesse in einer bilingualen Klasse zusammen. Der bilinguale Englischunterricht in den Klassen 5 und 6 dient der Wortschatzerweiterung (Sachfachwortschatz) und der Wortschatzwiederholung und somit der Vorbereitung des bilingualen Geographie-, Geschichts- und Politikunterrichts (7., 8., 9. Klasse). Die Autorin geht auf Arbeitsweisen des Englischunterrichts ein (handelndes Lernen) und verweist auf die vorwegnehmende Behandlung bestimmter grammatischer Strukturen. Große Bedeutung wird der Schaffung von authentischen Sprechsituationen beigemessen. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Realschule in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: