Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Necaeva, V. |
---|---|
Titel | K postanovke problemy osibok v metodike prepodavanija russkogo jazyka kak inostrannogo. |
Quelle | In: Russkij jazyk za rubezom, (1983) 6, S. 67-71 |
Beigaben | Literaturangaben 6 |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0036-0384; 0131-615X |
Schlagwörter | Fehler; Fehleranalyse; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Linguistik; Interferenz; Korrektur; Fehler; Fehleranalyse; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Interferenz |
Abstract | Probleme der Fehleranalyse und -korrektur stehen im Mittelpunkt des Beitrages. Die Autorin verweist dabei einleitend auf die Tatsache, dass es zum Problemkreis "Fehler" noch eine Vielzahl offener Fragen gebe, obwohl in der Methodik des Fremdsprachenunterrichts im allgemeinen und der des Russischen im besonderen dazu umfangreiche Untersuchungen angestellt worden seien. Eine dieser offenen Fragen -die Fehlerklassifizierung - greift die Autorin auf und versucht, ein Klassifizierungsmodell zu entwickeln. Darueber hinaus skizziert sie, inwieweit Fehler als Indikator des Lernprozesses verstanden und entsprechende Massnahmen der Fehlerkorrektur eingeleitet werden koennen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |