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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommer-Stumpenhorst, Norbert
TitelDie Bewertung von Rechtschreibleistungen.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 6 (1995) 11, S. 299-303Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Lehrplan; Fachdidaktik; Rechtschreibleistung; Rechtschreibfehler; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Kriterium; Richtlinien
AbstractDie Bewertung der Rechtschreibleistungen der Kinder wird nach wie vor an den Schulen von einem überholten additiven Rechtschreibkonzept bestimmt. Diese Vorgehensweise bei der Leistungsbewertung entspricht nicht den Richtlinien und Lehrplänen. Für die Rechtschreibleistungen werden in den Lehrplänen qualitative Aussagen gemacht. Die Bewertung der Rechtschreibleistung ist demnach nicht von der Quantität (Anzahl der Fehler), sondern von der Qualität der gemachten Fehler abhängig. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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