Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sommer-Stumpenhorst, Norbert |
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Titel | Die Bewertung von Rechtschreibleistungen. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 6 (1995) 11, S. 299-303Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Leistungsbeurteilung; Lehrplan; Fachdidaktik; Rechtschreibleistung; Rechtschreibfehler; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Kriterium; Richtlinien |
Abstract | Die Bewertung der Rechtschreibleistungen der Kinder wird nach wie vor an den Schulen von einem überholten additiven Rechtschreibkonzept bestimmt. Diese Vorgehensweise bei der Leistungsbewertung entspricht nicht den Richtlinien und Lehrplänen. Für die Rechtschreibleistungen werden in den Lehrplänen qualitative Aussagen gemacht. Die Bewertung der Rechtschreibleistung ist demnach nicht von der Quantität (Anzahl der Fehler), sondern von der Qualität der gemachten Fehler abhängig. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |