Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Oehme, Wolfgang; Rieger, Peter |
---|---|
Titel | Besseres Verstehen durch genaueres Sehen. Anregungen zum Einsatz der Videotechnik im Physikunterricht. 2. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 33 (1995) 12, S. 449-451 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Videofilm; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Videotechnik; Wahrnehmung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Anschauungsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Videotechnik; Physikunterricht |
Abstract | Mit Hilfe selbstproduzierter Videofilme können im Physikunterricht wesentliche Sachverhalte sichtbar gemacht werden. Rasche bzw. extrem langsame Abläufe können durch bessere Wahrnehmung verständlich gemacht werden. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |