Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaliko, Ludwig; Gombos, Georg; Klein, Marianne; Racz, Andreas; Wiegele, Franz; Raup, Adolf; Grobner, Werner; Kazianka, Monika; Steinhäusler, Janet Ione; Gerngroß, Gerog; Puchta, Herbert; Weyermüller, Friedrich; Huber, Maria; Schimek, Franz; Felberbauer, Maria; Simpson, Stuart; Neumann, Astrid; Zangl, Renate; Lukasser, Miriam
TitelRegionale Entwicklungen. (Teilaspekt des Schwerpunktheftes: Frühes Sprachenlernen - Eine Chance?).
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 145 (1995) 2-3, S. 181-233Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grundschule; Österreich; Region; Entwicklung; Schulversuch; Ethnische Gruppe; Situationsanalyse; Minderheit; Schulversuch; Grundschule; Primarbereich; Bilinguale Schule; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Region; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Situationsanalyse; Ethnische Gruppe; Minderheit; Österreich
AbstractBaliko, L.: Minderheitenschulwesen im Burgenland. Der Ungarischunterricht an den Pflichtschulen des Burgenlandes. S. 190-192. Gombos, G.: Rahmenbedingungen für schulische Innovationen. Die zweisprachige Volksschule für Ungarisch und Deutsch im Burgenland. S. 192-195. Klein, M.; Racz, A.: Zweisprachiger Unterricht an den Volksschulen in Unterwart und Siget in der Wart, S. 196-198. Wiegele, F.: Das Minderheitenschulwesen in Kärnten, S. 198-201. Raup, A.: Italienisch an Kärntner Grundschulen, S. 201-203. Grobner, W.: Schulversuch "Lebende Fremdsprachen in der Grundschule. Projekt "Europa-Europe-L'Europe" in Wiener Neustadt. S. 203-204. Kazianka, M.; Steinhäusler, J. I.: Das Salzburger Modell zum Zweitsprachenerwerb. S. 204-209. Gerngroß, G.; Puchta, H.: Zur Diskussion der Intensivierung des Fremdsprachenunterrichts auf der Grundstufe II (3. und 4, Klasse der Grundschule). S. 210-212. Weyermüller, F.: Fremdsprachschulversuch "Butterfly"Programm in Tirol. S. 213-214. Huber, M.: Butterfly Projekt. S. 214-218. Schimek, F.: Frühes Fremdsprachenlernen an Wiener Volksschulen. S. 219-222. Felberbauer, M.: Integrativer Fremdsprachenunterricht ab der Grundstufe I - Das Lollipop-Projekt. S. 223-225. Simpson, S.: Vienna Bilingual Schooling. Ein neuer Schulversuch stellt sich vor. S. 225-228. Neumann, A.; Zangl, R.: Psycho- und pragmalinguistische Studie zu VBS (Vienna Bilingual Schooling). S. 228-231. Lukasser, M.: Erweitertes Fremdsprachenangebot an Wiener Volksschulen. Ein praktischer Erfahrungsbericht und Perspektiven. S. 232-233. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: