Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeuer, Helmut
TitelMit der englischen Sprache in die arabischen Emirate.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 29 (1994) 3, S. 110-119Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterZeitung; Englischunterricht; Zeitung; Arabische Staaten; Landeskunde; Weltsprache; Englischunterricht; Weltsprache; Landeskunde; Arabische Staaten
AbstractDer Autor gibt folgende Ratschläge für eine adäquate landeskundliche Erforschung eines fremden Landes, in diesem Fall der Arabischen Emirate. Ein erstes Kennenlernen der politischen Gegebenheiten sei durch die Lektüre von Zeitungen möglich, auch ließen sich durch das Studium von Kleinanzeigen wertvolle Einblicke in das Alltagsleben gewinnen. Unerläßlich sei das Gespräch mit den Einwohnern. Um sich ein Bild von einer anderen Kultur zu machen, so hebt er hervor, sei es essentiell, zunächst das Autostereotyp des Landes kennenzulernen. Ungefähr die Hälfte des Artikels ist ausführlichen Zitaten aus offiziellen Veröffentlichungen der Arabischen Emirate gewidmet, die einen Eindruck von dem dort vorherrschenden Autostereotyp vermitteln sollen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: