Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fogolin, Angela |
---|---|
Titel | Strukturdaten Distance Learning/Distance Education 2023. |
Quelle | Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2023), ca. 55 S.
PDF als Volltext |
Reihe | BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-8474-2872-5; 978-3-96208-431-8 |
Schlagwörter | Bildungsstatistik; Fernunterricht; Deutschland |
Abstract | Angesichts rasanter technologischer Entwicklungen und einer umfassenden Digitalisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt gewinnt lebensbegleitendes Lernen zunehmend an Bedeutung. Nichtakademische und hochschulische Bildungsangebote in Form von Distance Learning/Distance Education bieten dabei ein etabliertes didaktisches Format, um (Weiter-)Bildung mit Erwerbstätigkeit, familiären Verpflichtungen oder aber auch Einschränkungen in der Mobilität vereinbaren zu können. Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) erhebt daher seit 2016 - zunächst im Rahmen einer Revision der Fernunterrichtsstatistik - bei den Anbietern entsprechender Bildungsangebote jährlich Daten zur Anbieter-, Angebots- und Teilnahmeentwicklung. Die vorliegende Publikation präsentiert die Ergebnisse der diesjährigen Erhebung "Strukturdaten Distance Learning/Distance Education 2023". |
Erfasst von | ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel |
Update | 2024/1 |