Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Brunner, Martin (Hrsg.); Emmrich, Rico (Hrsg.); Gärtner, Holger (Hrsg.); Penk, Christiane (Hrsg.); Vettorazzi, Kathrin (Hrsg.); Wendt, Wolfgang (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Institut für Schulqualität der Länder Berlin und Brandenburg |
Titel | ISQ-Bericht zur Schulqualität 2016. Qualitätssicherungsverfahren, Prozess- und Ergebnisqualität an Schulen in Berlin und Brandenburg. |
Quelle | Berlin: ISQ (2017), 211 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen; Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-96110-002-6; 978-3-96110-003-3 |
Schlagwörter | Bildungsbiografie; Bildungspolitik; Schulqualität; Schulsystem; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Qualitätsentwicklung; Berlin; Brandenburg |
Abstract | Das Institut für Schulqualität der Länder Berlin und Brandenburg e. V. (ISQ) hat am 21. März 2017 den ISQ-Bericht zur Schulqualität 2016 veröffentlicht. Politik, Verwaltung und Bildungspraxis erhalten darin wichtige Informationen zu strukturellen Eckdaten der Schulsysteme, Qualitätssicherungsverfahren und Aspekten der Prozess? und Ergebnisqualität an Schulen in Berlin und Brandenburg. Der Bericht steht in der Nachfolge des regionalen Bildungsberichts, fokussiert nun aber auf die Kernkompetenzen und Arbeitsbereiche des ISQ. Das ISQ verfolgt seit nunmehr 10 Jahren das Ziel, die Schulqualität wissenschaftlich fundiert zu sichern und zu verbessern. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |