Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMende, Sonja
TitelLernortkooperation in der aktuellen Erzieher*innenausbildung.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 76 (2022) 196, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterZufriedenheit; Schulleitung; Lernortkooperation; Berufsausbildung; Duales Ausbildungssystem; Erzieher
Abstract"In den letzten Jahren haben dualisierte Ausbildungsformate in der Erzieher*innenausbildung an Bedeutung gewonnen. Damit wurde die Kooperation der Lernorte Schule und Praxis vorangetrieben. Dies wird im folgenden Beitrag anhand der Ergebnisse einer bundesweiten Befragung von Schulleitungen an Fachschulen für Sozialpädagogik im Schuljahr 2020/2021 dargestellt." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: