Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mende, Sonja |
---|---|
Titel | Lernortkooperation in der aktuellen Erzieher*innenausbildung. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 76 (2022) 196, S. 9-12 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Zufriedenheit; Schulleitung; Lernortkooperation; Berufsausbildung; Duales Ausbildungssystem; Erzieher |
Abstract | "In den letzten Jahren haben dualisierte Ausbildungsformate in der Erzieher*innenausbildung an Bedeutung gewonnen. Damit wurde die Kooperation der Lernorte Schule und Praxis vorangetrieben. Dies wird im folgenden Beitrag anhand der Ergebnisse einer bundesweiten Befragung von Schulleitungen an Fachschulen für Sozialpädagogik im Schuljahr 2020/2021 dargestellt." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2024/1 |