Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalther, Andreas
TitelPotenziale von Partizipation und informellem Lernen.
Unterschiedliche Bildungskonzepte in Projekten der Benachteiligtenförderung in Europa.
QuelleIn: ProjektArbeit / Jugendstiftung Baden-Württemberg, 6 (2007) 2, S. 61-73Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1612-8753
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Förderungsmaßnahme; Schule; Lernen; Motivation; Projekt; Partizipation; Ressource; Arbeitsmarkt; Beschreibung; Zukunft; Benachteiligter Jugendlicher; Junger Erwachsener; Europa
AbstractSowohl in Bezug auf Schule als auch auf berufliche Bildung stellt sich die Frage, was junge Menschen in Zukunft lernen sollen, welches die Schlüsselkompetenzen für ein "zufriedenes Leben in einer gut funktionierenden Gesellschaft" - so der Titel einer neueren OECD-Studie (Rychen/Salganik 2003) - sind, und wie das geplant, organisiert und gewährleistet werden kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ProjektArbeit / Jugendstiftung Baden-Württemberg" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: