Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauf, Petra
TitelLernen im Dialog.
Wie Babys im Austausch mit ihren Bezugspersonen die Welt verstehen lernen.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 11 (2008) 3, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterEmotion; Handlungskompetenz; Säugling; Eltern; Kleinkind; Spiel; Imitation; Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Mensch-Umwelt-Beziehung; Ursache; Wirkung
AbstractBabys lernen täglich im Austausch mit den Eltern, den Geschwistern und mit anderen Menschen in ihrer Umgebung. Aber wie lernen Babys von anderen? Sie lernen viel über Handlungen, indem sie andere beobachten. Außerdem entwickeln sie ihre eigenen Fähigkeiten weiter, indem sie selbst handeln und Neues ausprobieren.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: