Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hauf, Petra |
---|---|
Titel | Lernen im Dialog. Wie Babys im Austausch mit ihren Bezugspersonen die Welt verstehen lernen. |
Quelle | In: Frühe Kindheit, 11 (2008) 3, S. 14-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Emotion; Handlungskompetenz; Säugling; Eltern; Kleinkind; Spiel; Imitation; Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Mensch-Umwelt-Beziehung; Ursache; Wirkung |
Abstract | Babys lernen täglich im Austausch mit den Eltern, den Geschwistern und mit anderen Menschen in ihrer Umgebung. Aber wie lernen Babys von anderen? Sie lernen viel über Handlungen, indem sie andere beobachten. Außerdem entwickeln sie ihre eigenen Fähigkeiten weiter, indem sie selbst handeln und Neues ausprobieren. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |