Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frühauf, Theo |
---|---|
Titel | Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" in Sonderschulen und in allgemeinen Schulen. Gemeinsamer Unterricht bundesweit weiterhin auf niedrigem Niveau. |
Quelle | In: Geistige Behinderung, 47 (2008) 4, S. 301-318 |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-9573 |
Schlagwörter | Ländervergleich; Förderungsmaßnahme; Schule; Schüler; Unterricht; Geschichte (Histor); Bundesland; Statistik; Sonderpädagogik; Sonderschule; Daten; Integration; Behinderter |
Abstract | In diesem Beitrag werden die neueren Entwicklungen schulischer Integration von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung bis 2008 beleuchtet. Hierzu dienen die jüngste Veröffentlichung der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK) mit Daten bis zum Jahre 2006 eine Umfrage der Lebenshilfe bei den 16 Länder-Kultusministerien Anfang 2008. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2009/2 |