Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haug-Schnabel, Gabriele |
---|---|
Titel | Alltag, Bildung und Förderung in der Krippe. |
Quelle | In: Frühe Kindheit, 12 (2009) 6, S. 25-29Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Bildung; Konflikt; Verhalten; Förderungsmaßnahme; Kleinkind; Kindertagesstätte; Alltag; Autonomes Verhalten; Fallbeispiel; Qualität; Erzieher |
Abstract | Im Alltag - in seinen ihn prägenden Handlungen, typischen Abläufen und wiederkehrenden Gestaltungsstrukturen - zeigt sich die Qualität eines Krippenangebots, die beim Kind "ankommt". Im Alltag muss Raum und Zeit für beglückende Beziehungs- und Ich-kann-Erfahrungen, für Hier-gehöre-ich-dazu-Erlebnisse ebenso wie für Warum-ist-das-so-Fragen und deren selbst gewählte Beantwortungswege sein. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |