Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaug-Schnabel, Gabriele
TitelAlltag, Bildung und Förderung in der Krippe.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 12 (2009) 6, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Konflikt; Verhalten; Förderungsmaßnahme; Kleinkind; Kindertagesstätte; Alltag; Autonomes Verhalten; Fallbeispiel; Qualität; Erzieher
AbstractIm Alltag - in seinen ihn prägenden Handlungen, typischen Abläufen und wiederkehrenden Gestaltungsstrukturen - zeigt sich die Qualität eines Krippenangebots, die beim Kind "ankommt". Im Alltag muss Raum und Zeit für beglückende Beziehungs- und Ich-kann-Erfahrungen, für Hier-gehöre-ich-dazu-Erlebnisse ebenso wie für Warum-ist-das-so-Fragen und deren selbst gewählte Beantwortungswege sein.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: