Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schramme, Sabrina |
---|---|
Titel | Behinderung und Geschlecht. Entwicklungen und Anforderungen für eine Inklusive Pädagogik. |
Quelle | In: Forum Erziehungshilfen, 29 (2023) 3, S. 152-154Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-8957 |
DOI | 10.3262/FOE2303152 |
Schlagwörter | Pädagogik; Forschung; Empowerment; Geschlechterrolle; Kind; Inklusion; Diskriminierung; Sexualität; Behinderung; Vielfalt; Jugendlicher |
Abstract | Der Beitrag skizziert aktuelle Entwicklungen zum Thema Behinderung und Geschlecht mit Fokus auf Kinder und Jugendliche. Auf deren Basis werden Schlussfolgerungen für eine intersektional ausgerichtete Inklusive Pädagogik gezogen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |