Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Aufenanger, Julian (Hrsg.); Bigos, Michael (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Corona als Katalysator?! |
Quelle | Weinheim: Beltz Juventa (2023), 425 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-7799-7443-7 |
DOI | 10.3262/978-3-7799-7442-0 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-90564-3 |
Schlagwörter | Lehramt; Lehrerbildung; Unterricht; Digitalisierung; Hochschullehre |
Abstract | Der Tagungsband nimmt bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachliche Perspektiven auf die Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung in den Blick, erlaubt erste Bilanzierungen und ermöglicht einen Austausch über Forschungsperspektiven und Lehrkonzepte zu digitalen Kompetenzen. Daneben richtet der Band auch das Augenmerk auf die Gestaltung des durch die Pandemie beschleunigten digitalen Wandels im Unterricht. Beiträge zu Innovationen in Lehr-Lernkonzepten, der Kooperation und der begleitenden Forschung zur Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung runden den Band ab. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2024/1 |