Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kerski, Werner |
---|---|
Titel | Evaluation Sozialindex. Mehr integrierte Schulen als "besonders belastet" eingruppiert. |
Quelle | In: Integrierte Schulen aktuell, (2023) 4, S. 6-9
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2198-3305 |
Schlagwörter | Evaluation; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Gerechtigkeit; Finanzierung |
Abstract | Erstmalig stellte das NRW-Schulministerium (MSB) 2019 ein Verfahren zur Bestimmung eines schulscharfen Sozialindexes vor. Integrierte Schulen kritisierten das Ergebnis. Anfang September 2023 aktualisiert das Schulministerium das Verfahren. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/1 |