Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelReligionspädagogik und Theologie - Sondierungen zu einem komplexen Verhältnis. [Themenheft].
QuelleIn: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, 31 (2023) 2, S. 11-219
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1018-1539
SchlagwörterReligionspädagogik; Theologie; Themenheft
AbstractInhalt: Dressler, Bernhard: Theologie als Professionstheorie für Religionslehrkräfte. - Pemsel-Maier, Sabine: Nicht ohne "Bergungsunternehmen". - Ebamu Paluca, Anna; Ekert, Janina; Hailer, Martin; Kreschel, Janine; Weiß, Thomas: Systematische Theologie für die Schule. - Novakovits, David: Eine religionsphilosophische Religionspädagogik? - Sallandt, Ulrike: Welche Theologie benötigt die (performative)eligionspädagogik? - Byl, Marius de: Der Religionsunterricht als Übersetzungsraum von Theologie? - Brodthage; Markus; Hoff, Jonas Maria; Mahlberg, Theresa: Schnittmenge Religionskritik. - Chrostowski, Mariusz: Polnische 'Annäherung an eine vergangene Denkwelt'? - Domsel, Maike; Krahn, Annika; Mesanovic, Mevlida: Quo vadis Religionspädagogik? - Kiroudi, Marina: Orthodoxe Religionspädagogik und Theologie. - Reese-Schnitker, Annegret: Zur Vernachlässigung der Religionslehrer*innenbildung der Sekundarstufe.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Österreichisches Religionspädagogisches Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: