Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSygusch, Ralf; Barthel, Steffen
TitelKompetenzorientiert Prüfen.
Bildungswissenschaftliche und sportdidaktische Zugänge.
QuelleAus: Sygusch, Ralf (Hrsg.); Hapke, Julia (Hrsg.); Liebl, Sebastian (Hrsg.); Töpfer, Clemens (Hrsg.): Kompetenzorientierung im Sport. Grundlagen, Modellentwurf und Anwendungsbeispiele. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 228-248Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-4980-1; 978-3-7780-4980-8
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Handlungskompetenz; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernerfolg; Prüfung; Fachdidaktik; Sportunterricht; Ausbildung; Trainer; Fortbildung
AbstractZentrale Bedeutung von Prüfungen ist es, erworbene Kompetenzen (also potenziellen Lernerfolg) sichtbar zu machen und eine bewertende Einordnung vorzunehmen. Nachdem in vorausgegangen Artikeln im selben Band mit der Abgrenzung von Lern- und Leistungsaufgaben sowie kompetenzorientierten Merkmalen (etwa kognitive Aktivierung oder Lebensweltbezug) bereits Anschlussstellen für Prüfungssituationen angedeutet wurden, greifen Verf. diese auf und beleuchten sie "prüfungsrelevant". Weitere Abschnitte befassen sich mit dem "Constructive Alignment", dem Prüfungsprinzip "Wissen in Handlungssituationen anwenden" sowie kompetenzrelevanten Prüfungsformaten. (Messerschmidt). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: