Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEger, Nana; Freytag, Verena
TitelIm Flow des Bewegens.
Tanzimprovisationen anleiten.
QuelleIn: Sportpädagogik, 47 (2023) 5, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterInspiration; Kreativität; Verhalten; Soziale Rolle; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Improvisation; Tanzen; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanzsport; Praxisbericht
AbstractTanzimprovisationen im Sportunterricht - zwischen Inspiration und Unsicherheit. In diesem Beitrag demonstrieren zwei Beispiele, wie tänzerische Improvisation in der Schule umgesetzt werden kann, was es braucht, damit Schüler:innen sich darauf einlassen, und welche Rolle der Lehrkraft dabei zukommt. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: