Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiese, Martin
TitelInklusion und Sportunterricht.
Mit Goalball Rollenbilder im Inklusiven Sportunterricht irritieren.
QuelleIn: Unterrichtspraxis, 56 (2023) 2, S. 1-7
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0786
SchlagwörterRollenbild; Fachdidaktik; Inklusion; Ballsport; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Behinderung; Blindheit; Sehbehinderung
AbstractVerf. zeigt, wie inklusiver Sportunterricht gelingen kann. Es werden Hintergründe und praktische Hinweise zum inklusiven Sportunterricht, auch aus einer internationalen Perspektive, entwickelt. Dabei argumentiert Verf. über eine sportdidaktische Position, der es darum geht, den Sportunterricht vor allem auf einer multiperspektivischen Grundlage zu diskutieren. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: