Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kastrup, Valerie; Koch, Peter; Kühn, Viola |
---|---|
Titel | Konkurrenz-Spiele im inklusiven Sportunterricht. Gemeinsam gegeneinander Schritt für Schritt. |
Quelle | In: Grundschule Sport, (2022) 34, S. 19-21
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2198-4646 |
Schlagwörter | Soziale Interaktion; Interaktion; Soziales Verhalten; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Inklusion; Bewegungsspiel; Kleine Spiele; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Konkurrenz; Grundschulalter |
Abstract | Kinder mit sozial-emotionalem Förderbedarf haben oft eine niedrigere Frustrationstoleranz. Für sie kann es hilfreich sein, Kleine Spiele mit einer steigenden Interaktionsanforderung zu spielen. In diesem Unterrichtsvorhaben lernen Kinder mit heterogenen Voraussetzungen Spiele unter Kooperations- und Konkurrenzbedingungen unter Steigerung der Inter-aktionsanforderungen kennen und entsprechend ihrer Voraussetzungen zu handeln. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |