Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGogoll, André
TitelKompetenzorientierung im Sportunterricht.
Konzeptuelle Grundlagen und didaktische Innovationen.
QuelleAus: Sygusch, Ralf (Hrsg.); Hapke, Julia (Hrsg.); Liebl, Sebastian (Hrsg.); Töpfer, Clemens (Hrsg.): Kompetenzorientierung im Sport. Grundlagen, Modellentwurf und Anwendungsbeispiele. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 19-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-4980-1; 978-3-7780-4980-8
SchlagwörterKompetenz; Begriffsbestimmung; Problemlösen; Lernbedingungen; Didaktik; Lernziel; Curriculum; Lehrplan; Fachdidaktik; Bewegungsaufgabe; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Aufgabenstellung; Innovation
AbstractDieser Beitrag liefert einen Überblick über ausgewählte sportdidaktische Kompetenzkonzepte. Zudem werden einige der daraus resultierenden Innovationen für die Entwicklung eines kompetenzfördernden Sportunterrichts vorgestellt. Verf. zielt darauf ab, Bezüge der sportdidaktischen Konzepte und Innovationen zu den wesentlichen Eigenarten der dort erarbeiteten konzeptuellen Vorstellungen aufzuzeigen. Die in den Blick genommenen Innovationen für einen kompetenzfördernden Sportunterricht beziehen sich sowohl auf kompetenzorientierte Lehrpläne als auch auf kompetenzfördernde Lernaufgaben. (Messerschmidt). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: