Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWibowo, Jonas; Genfeld, Luisa; Hofmann, Rüdiger; Wolters, Henning
TitelDigitale Tools und Digitalität im Sportunterricht als Bedingungen von Bewegungsbildung.
QuelleAus: Balz, Eckart (Hrsg.); Bindel, Tim (Hrsg.): Bildungszugänge im Sport. Grundlagen und Offerten. Wiesbaden: Springer VS (2023) S. 147-162
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-38894-3; 978-3-658-38894-2; 978-3-658-38895-9
DOI10.1007/978-3-658-38895-9_12
SchlagwörterBildung; Bildungsinhalt; Erziehungswissenschaft; Umfrage; Digitalisierung; Technologie; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Sportwissenschaft
AbstractDigitalisierung ist einer der zentralen gesamtgesellschaftlichen Veränderungsprozesse unserer Zeit. Es ist zu erwarten, dass dieser auch in Zukunft eine deutliche Transformation in der Gesellschaft und auch im Sportunterricht bewirken wird. In diesem Beitrag wird die Frage verfolgt, wie das Feld digitaler Technologien für den Sportunterricht systematisiert und reduziert werden kann. Weiterhin werden digitale Technologien in den Kontext einer Kultur der Digitalität und der Bewegungsbildung eingeordnet. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: