Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuensing-Knop, Franziska; Neuber, Nils
TitelVon der Aufgabe, eine Haltung zu entwickeln - ein Beispiel zum inklusiven Unterricht im Fach Sport.
QuelleAus: Fischer, Christian (Hrsg.); Fischer-Ontrup, Christiane (Hrsg.); Käpnick, Friedhelm (Hrsg.); Neuber, Nils (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Zwitserlood, Pienie (Hrsg.): Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit - für alle! Beiträge aus der Begabungsforschung. Bd. 1. Münster: Waxmann (2020) S. 387-392
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-4066-1; 978-3-8309-4066-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-210379
SchlagwörterKompetenz; Einstellung (Psy); Verhalten; Kind; Lehrer; Didaktik; Inklusion; Fächerübergreifender Unterricht; Körperhaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Behinderung
AbstractWenn es um die Frage geht, wie inklusiver Sportunterricht gelingen kann, wird der Haltung zu Heterogenität und Inklusion eine besondere Bedeutung zugesprochen (Reuker et al., 2016; Rischke, Heim & Gröben, 2017). Für Studierende ist das Thema Inklusion bislang noch ein neues Thema. Sie haben selten Erfahrungen aus ihrer eigenen Schulzeit damit gemacht und setzen sich im Studium oft das erste Mal mit der Idee von inklusivem Sportunterricht auseinander. Was jedoch bedeutet es, eine pädagogische Haltung zu Inklusion zu entwickeln? (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: