Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schuster, Johannes (Hrsg.); Hugo, Julia (Hrsg.); Bremm, Nina (Hrsg.); Kolleck, Nina (Hrsg.); Zala-Mezö, Enikö (Hrsg.) |
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Institution | Wissensproduktion, Wissensmobilisierung und Wissenstransfer zur Entwicklung von Wissenschaft und Praxis (Veranstaltung : 2022 : Online) |
Titel | Wissensproduktion, Wissensmobilisierung und Wissenstransfer. Chancen und Grenzen der Entwicklung von Wissenschaft und Praxis. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2024), 176 S.
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Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-8474-1887-0; 978-3-8474-2717-9 |
DOI | 10.25656/01:28302 10.3224/84742717 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-283022 |
Schlagwörter | Kompetenz; Wissen; Delphi-Methode; Forschung; Wissenschaftliche Begleitung; Transfer; Digitale Medien; Bildungsorganisation; Schule; Schulentwicklung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Wissenstransfer; Lernplattform; Ländlicher Raum; Datenschutz; Entwicklungsprojekt; Rechtsgrundlage; Wissenschaft; Wissenschaftsfreiheit; Kompetenzentwicklung; Konferenzschrift; Kooperation; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Wissensproduktion; Bildungseinrichtung; Online; Berlin; Deutschland; Schweiz |
Abstract | Wie sieht das Verhältnis von Wissenschaft und Praxis aus? Wie gelangt Forschungswissen in die Praxis? In den letzten Jahren mehren sich die Forderungen, das Verhältnis von Wissenschaft und Praxis stärker zu untersuchen, um einen "Transfer" von Forschungswissen in die Praxis zu ermöglichen. Ziel des Bandes ist es, das komplexe Feld der Relationierung von Forschung und Praxis zu systematisieren. Die Beiträge erörtern, wie Forschungs- und Entwicklungssettings ausgestaltet werden können, um die Relevanz wissenschaftlichen Wissens für die Praxis herzustellen bzw. zu erhöhen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |