Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tervooren, Anja; Rabenstein, Kerstin; Gottuck, Susanne; Laubner, Marian |
---|---|
Institution | Deutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung |
Titel | Differenz- und Normalitätskonstruktionen reflektieren. Perspektiven für eine Lehrerinnen- und Lehrerbildung für Schule und Unterricht im Anspruch von Inklusion. |
Quelle | Aus: Perspektiven für eine gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis. (2018) S. 11-21
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Lehrerbildung; Unterricht; Inklusion; Differenz |
Abstract | [Die Autor*innen] stellen ein an zwei Universitätsstandorten in unterschiedlichen Bundesländern entwickeltes Konzept für eine differenz- und diversitätssensible Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Zusammenhang mit der Vorbereitung auf Schule und Unterricht im Anspruch von Inklusion vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |