Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTervooren, Anja; Rabenstein, Kerstin; Gottuck, Susanne; Laubner, Marian
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelDifferenz- und Normalitätskonstruktionen reflektieren.
Perspektiven für eine Lehrerinnen- und Lehrerbildung für Schule und Unterricht im Anspruch von Inklusion.
QuelleAus: Perspektiven für eine gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis. (2018) S. 11-21
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsforschung; Lehrerbildung; Unterricht; Inklusion; Differenz
Abstract[Die Autor*innen] stellen ein an zwei Universitätsstandorten in unterschiedlichen Bundesländern entwickeltes Konzept für eine differenz- und diversitätssensible Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Zusammenhang mit der Vorbereitung auf Schule und Unterricht im Anspruch von Inklusion vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: