Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmohl, Tobias; Jansen-Schulz, Bettina
TitelJoining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning. Higher educational context and implementation strategies at the Universities of Lübeck and Hamburg.
QuelleAus: Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.); Tantau, Till (Hrsg.): Excellent teaching. Principles, structures and requirements. Bielefeld: wbv Media (2018) S. 91-98
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBlickpunkt Hochschuldidaktik. 133
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-5991-4; 978-3-7639-5992-1
DOI10.25656/01:27954
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-279545
SchlagwörterLehr-Lern-Forschung; Programm; Hochschulbildung; Wissenschaft; Hochschullehre; Master-Studiengang; Hochschule; Implementierung; Deutschland; Hamburg; Lübeck
AbstractEin Artikel über die Implementierung des Konzepts des Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) an den Universitäten Lübeck und Hamburg. Beide Universitäten haben SoTL als zentrales Element in ihre Lehr- und Lernstrategien integriert. An der Universität Lübeck wird SoTL durch ein Zertifikatsprogramm gefördert, das individuelle Forschungs- und Entwicklungsprojekte umfasst. An der Universität Hamburg ist SoTL ein wesentlicher Bestandteil eines Masterstudiengangs in Higher Education. Beide Implementierungen zeigen, dass es möglich ist, SoTL auf institutioneller Ebene in Deutschland umzusetzen. Systematische Anleitung und Unterstützung sind jedoch entscheidend für den Erfolg dieser Bemühungen. (Autor).

An article about the implementation of the concept of Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) at the universities of Lübeck and Hamburg. Both universities have integrated SoTL as a central element in their teaching and learning strategies. At the University of Lübeck, SoTL is promoted through a certificate program that includes individual research and development projects. At the University of Hamburg, SoTL is an integral part of a master's degree program in Higher Education. Both implementations show that it is possible to implement SoTL at the institutional level in Germany. However, systematic guidance and support are critical to the success of these efforts. (Author).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: