Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tafner, Georg; Thole, Christiane; Hantke, Harald; Casper, Marc |
---|---|
Titel | Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen. |
Quelle | Aus: Kögler, Kristina (Hrsg.); Weyland, Ulrike (Hrsg.); Kremer, H.-Hugo (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2022. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2022) S. 13-36
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-1787-3; 978-3-8474-2628-8 |
DOI | 10.25656/01:26512 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-265128 |
Schlagwörter | Leistungsgesellschaft; Handlungsorientierung; Reflexion (Phil); Kapitalismus; Wirtschaft; Wirtschaftsentwicklung; Wirtschaftspädagogik; Berufsbildung; Beruf; Karriere; Berufspädagogik; Subjektorientierung; Handlungsspielraum; Paradox |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |