Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHofmann, Bernhard (Hrsg.); Sasse, Ada (Hrsg.)
TitelLegasthenie. Lese-Rechtschreibstörungen oder Leseschreibschwierigkeiten? Theoretische Konzepte und praktische Erfahrungen mit Förderprogrammen.
QuelleBerlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (2006), 245 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDGLS-Beiträge. 5
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-9809663-4-8
DOI10.25656/01:26448
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-264484
SchlagwörterEmpirische Forschung; Blickverhalten; Entwicklungspsychologie; Pädagogische Intervention; Pädagogische Psychologie; Förderbedarf; Förderprogramm; Förderung; Hirnforschung; Leseschwäche; Legasthenieforschung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb; Neuropsychologie
AbstractDie Beiträge dieses Sammelbands setzen sich mit der Frage auseinander, ob es sich bei Schwierigkeiten im Bereich des Lesens und Schreibens um eine im Kind liegende Störung, also um eine Art Krankheit handelt, oder um Schwierigkeiten beim Erwerb (Lernrückstand), der im Wechselspiel von individuellen Lernvoraussetzungen und familiären und schulischen Bedingungen zu sehen ist. Ferner werden pädagogische Interventionsmöglichkeiten aufgezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: