Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bette, Julian; Schubert, Jan Christoph; Hemmer, Michael; Meurel, Melissa; Miener, Kim |
---|---|
Titel | Für welche Arbeitsweisen interessieren sich Schülerinnen und Schüler auf geographischen Exkursionen? |
Quelle | Aus: Jungwirth, Martin (Hrsg.); Harsch, Nina (Hrsg.); Korflür, Yvonne (Hrsg.); Stein, Martin (Hrsg.): Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten - The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Münster: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2020) S. 317-318
PDF als Volltext |
Reihe | Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-95987-135-8; 978-3-95987-136-5 |
DOI | 10.37626/GA9783959871365.0 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Schuljahr 09; Schuljahr 12; Exkursion; Schüler; Interesse; Didaktik; Außerschulisches Lernen; Fachdidaktik; Geografieunterricht |
Abstract | Das Schülerinteresse ist eine wesentliche Grundlage für die Gestaltung von Lehr-Lernprozessen; dies gilt gleichermaßen für die Arbeit im Gelände. Im Beitrag wird aufgezeigt, wie ausgeprägt das Interesse von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 und 12 des Gymnasiums und der Hauptschule an ausgewählten geographischen Arbeitsweisen im Gelände ist. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |