Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichter, Dirk; Marx, Alexandra; Zorn, Dirk
InstitutionBertelsmann Stiftung
TitelLehrkräfte im Quereinstieg: sozial ungleich verteilt?
Eine Analyse zum Lehrermangel an Berliner Grundschulen.
QuelleGütersloh: Bertelsmann Stiftung (2018), 36 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.11586/2018048
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Lehrermangel; Grundschule; Lehrer; Seiteneinsteiger; Berlin
AbstractDen Autoren der vorliegenden Studie ist es erstmals gelungen, dem Zusammenhang zwischen sozialer Zusammensetzung der Schülerschaft und einem zentralen Aspekt der Mangelverteilung, nämlich der Versorgung der Schulen mit Lehrkräften im Quereinstieg, empirisch nachzugehen. Dazu nutzen sie exemplarisch Daten aller öffentlichen Grundschulen des Landes Berlins der zwei zurückliegenden Schuljahre, die sie aus unterschiedlichen Quellen kombiniert haben. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: