Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFehrmann, Raphael; Zeinz, Horst
TitelDigitale Bildung in der Hochschule.
Förderung von digitaler Handlungs- und Vermittlungskompetenz bei Lehramtsstudierenden durch den didaktisch-methodischen Einsatz von Lernrobotern.
QuelleAus: Kaspar, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster u.a.: Waxmann (2020) S. 309-314
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2
DOI10.31244/9783830992462
SchlagwörterKompetenz; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Lernen; Fächerübergreifendes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Digitalisierung; Informatik; Roboter; Professionalisierung; Hochschule
AbstractVor dem Hintergrund der Professionalisierung von Lehrkräften im Bereich der Digitalisierung wird mit dieser Studie erforscht, wie Lehramtsstudierende ihre digitale Handlungs- und Vermittlungskompetenz im Problemlösen und Modellieren einschätzen und wie diese Kompetenzeinschätzungen durch das Absolvieren eines Seminars an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster verändert werden können. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: