Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPitts, Brianne; Pontius-Vandenberg, Jennifer; Guido, Darren
TitelA framework for using notable social studies picture books in high school.
QuelleIn: Social education, 87 (2023) 3, S. 142-149Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 149
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1930-3653
SchlagwörterBilderbuch; Schulbuch; Sozialkunde
AbstractHigh school students love when teachers read them a story. They'll take their earbuds out to listen. They'll put down their phones to scrutinize the playful art of a picture book. They'll ponder why certain nonfiction stories are missing from their textbooks. And they'll readily debate which aspects of history should and should not be pre- sented to younger students.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: