Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hofmann, Michèle |
---|---|
Titel | Pädagogische Praxis und Wissen vom Kind. Entwicklungsvorstellungen im Kontext von Schule, Heilpädagogik, Psychologie und Medizin um 1900 in der Schweiz. |
Quelle | Aus: Janett, Mirjam (Hrsg.); Germann, Urs (Hrsg.); Hafner, Urs (Hrsg.): Das Problem Kind. Zur Geschichte der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Schweiz im 20. Jahrhundert. Basel: Schwabe Verlag (2023) S. 17-30 |
Reihe | Itinera. 50 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7965-4618-8; 978-3-7965-4618-1 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Psychologie; Kind; Schule; Jahrgangsklasse; Geschichte (Histor); Medizin; Sonderpädagogik; 19. Jahrhundert |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2024/1 |