Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGabriel, Christoph; Grünke, Jonas; Schlaak, Claudia
TitelAusspracheförderung für deutsch-türkisch bilinguale und deutsch monolinguale Spanischlernende.
QuelleIn: Hispanorama, (2024) 183, S. 65-69Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Tabellen; Literaturangaben; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDidaktik; Sprachenlernen; Ausspracheübung; Mehrsprachigkeit; Spanisch
AbstractIn diesem Artikel wird die Ausspracheförderung für deutsch-türkisch bilinguale und deutsch monolinguale Spanischlernende thematisiert und es wird gezeigt, wie durch die Berücksichtigung sprachlichen Wissens aus der Herkunftssprache Türkisch und dem Deutschen die Aussprache in Spanisch verbessert werden kann. Der Ansatz betont die Potenzialorientierung im Fremdsprachenunterricht und nutzt die Ähnlichkeiten zwischen Deutsch, Türkisch und Spanisch, insbesondere im Bereich der Aussprache. Die entwickelten Lernmaterialien fördern die Sensibilisierung für diese Gemeinsamkeiten und tragen dazu bei, die Mehrsprachigkeit der Lernenden bewusst zu machen und im Spanischunterricht zu nutzen. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: