Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWillicks, Freya
TitelCoaching-Praxis an deutschen Hochschulen.
Strukturmerkmale, Klassifikation und Implementierung von hochschuldidaktischem Coaching.
QuelleBaden-Baden: Tectum Verl. (2022), XX, 313 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, RWTH Universität Aachen, 2022.
ReiheBeratung, Organisation und Coaching. 4
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8288-4791-0
SchlagwörterEmpirische Forschung; Mixed-Methods-Design; Lehrbefähigung; Wissenschaft; Hochschulleitung; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Dissertation; Sozialwissenschaften; Hochschule; Weiterbildung; Coaching; Wissenschaftliches Personal; Deutschland
AbstractHochschuldidaktisches Coaching kann Lehrende dabei unterstützen, sich in der Rolle als Lehrperson zu entwickeln und die Qualität der Lehre zu verbessern. Doch durch welche Merkmale zeichnet sich dieses spezielle Coaching-Format aus? Und was ist bei seiner Implementierung und Durchführung an Hochschulen zu beachten? In drei aufeinander aufbauenden Studien nimmt diese Dissertation das bislang wenig erforschte hochschuldidaktische Coaching in den Blick. Hochschuldidaktiker:innen, Coaches an Hochschulen und Hochschulleitungen finden in diesem Buch wissenschaftlich basierte Anregungen und Empfehlungen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: