Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beyerlin, Simone; Gerber, Julia |
---|---|
Titel | Hybride Lehrprojekte agil begleiten - Erfahrungen und Lernmomente aus dem Programm TransferING. |
Quelle | Aus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. Organisations- und Strukturwandel. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2023) S. 53-72 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2198-5693 |
Schlagwörter | Multimedia; Lehre; Studium; Vorlesung; Hochschule; Technische Hochschule; Internet; Studentenschaft; Personal; Deutschland; Köln |
Abstract | Im Projekt "Roll-out, Empowerment, Design in Engineering Education" (REDiEE) entwickelt sich hybride Lehre an der TH Köln weiter und verankert sich fest in Studienangeboten und Hochschulprofil. Mit TransferING, einem REDiEE-Teilprojekt, wurde ein agiles Programm für die Begleitung von hybriden Lehrprojekten konzipiert - von der Ideenfindung über die Konzeption, Prototypentwicklung hin zur Erprobung in der Lehre und Veröffentlichung der Konzepte. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2024/1 |