Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelOECD Skills Outlook 2023: Skills for a Resilient Green and Digital Transition.
QuelleParis (2023), 268 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD skills outlook. 2023
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-92-64-80712-9
DOI10.1787/27452f29-en
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Bildungsniveau; Anpassung; Künstliche Intelligenz; Bildungspolitik; Fremdsprachenkenntnisse; Übersetzung; Klima; Gesundheitsverhalten; Medizin; Pandemie; Computerkenntnisse; Technologische Entwicklung; Reformpolitik; Öffentliche Meinung; Klimaschutz; Umweltbewusstsein; Umweltfaktor; Beschäftigungseffekt; Nachhaltige Entwicklung; Berufsbildung; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsanpassung; Qualifikationsbedarf; Qualifikationserwerb; Internationaler Vergleich; Auswirkung; Prognose; Änderung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Europäische Union; Informationsverhalten
Abstract"Skills are vital for building resilient economies and societies. By helping individuals develop a diverse range of skills and empowering them to apply these skills effectively, skills policies play a crucial role in responding to emerging threats, such as environmental degradation and harmful applications of technologies used to collect, generate, and exchange information. This edition of the Skills Outlook highlights the importance of supporting individuals in acquiring a wide range of skills, at varying levels of proficiency, to promote economic and social resilience. Additionally, the report acknowledges the role of attitudes and dispositions in enabling skills development and effective skills use. It also emphasises the need for policy makers to monitor the costs associated with policies aimed at promoting the green and digital transition, and how the transition affects inequalities. Training opportunities that respond to emerging labour market needs and efforts to facilitate their uptake can promote a just and inclusive green and digital transition. In turn, education systems that equip young people not only with skills but attitudes to manage change can ensure that the green and digital transition is sustainable in the longer term." The study refers to the period 2000-2030. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: