Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArcidiacono, Peter; Aucejo, Esteban; Maurel, Arnaud; Ransom, Tyler
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelCollege Attrition and the Dynamics of Information Revelation.
Gefälligkeitsübersetzung: Hochschulabgang und die Dynamik der Informationsoffenbarung.
QuelleBonn (2023), 50 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. 16585
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKognitive Kompetenz; Selbsteinschätzung; Soziale Herkunft; Bildungsertrag; Sekundarbereich; Schulleistung; Vollzeitarbeit; Arbeitsproduktivität; Beschäftigungsfähigkeit; Teilzeitbeschäftigung; Ausbildungswahl; Angestelltenberuf; Arbeiterberuf; Studium; Studienwahl; Studierfähigkeit; Studienerfolg; Abbruch; Arbeitspapier; Auswirkung; Informationsangebot; Hochschulabsolvent; Schulabgänger; USA
Abstract"We examine how informational frictions impact schooling and work outcomes. To do so, we estimate a dynamic structural model where individuals face uncertainty about their academic ability and productivity, which respectively determine their schooling utility and wages. Our framework accounts for heterogeneity in college types and majors, as well as occupational search frictions and work hours. Individuals learn from grades and wages in a correlated manner, and may change their choices as a result. Removing informational frictions would increase the college graduation rate by 4.4 percentage points, which would increase further by 2 percentage points in the absence of search frictions. Providing students with full information about their abilities would also result in large increases in the college and white-collar wage premia, while reducing the college graduation gap by family income." The study refers to the period 1997-2014. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: