Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFerreira, João R.; Martins, Pedro S.
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelCan Vocational Education Improve Schooling and Labour Outcomes? Evidence from a Large Expansion.
Gefälligkeitsübersetzung: Kann die berufliche Bildung die schulischen und beruflichen Ergebnisse verbessern? Evidenz aus einer großen Expansion.
QuelleBonn (2023), 74 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. 16474
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Allgemein bildendes Schulwesen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Bildungsabschluss; Schulleistung; Beschäftigungseffekt; Einkommenseffekt; Berufsbildung; Arbeitspapier; Auswirkung; Geschlechtsspezifik; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Portugal
Abstract"We evaluate the education and labour impact of vocational education and training (VET). Identification draws on different IVs from the large-scale, staggered introduction of VET courses in public schools in Portugal from 2005. We also exploit the large gender differences in VET, with many courses selected almost only by either boys or girls. Drawing on rich student-school matched panel data, we find that VET increased upper-secondary graduation rates dramatically: our LATE estimates typically exceed 50 percentage points. These effects are even stronger for low-achieving students and welfare recipients. Moreover, we find evidence of regional youth employment growth following VET expansions. VET graduates also benefit from higher wages and other positive outcomes over several years, compared to both academic-track and lower-secondary graduates." The study refers to the period 2006-2017. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: