Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJenewein, Klaus; Frenz, Martin; Müller, Mattia; Pascoe, Clarissa; Zechiel, Olga
InstitutionHans-Böckler-Stiftung
TitelHandlungskonzept "Reziproke Übergänge auf DQR-Niveau 6".
Durchlässigkeit zwischen Fachschul- und Hochschulsystem.
QuelleDüsseldorf (2023), 86 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHans-Böckler-Stiftung. Working paper Forschungsförderung. 302
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; Durchlässigkeit; Technische Schule; Fachhochschule; Studium; Universität; Hochschulzugang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Hochschulsystem; Abbruch; Anrechnung; Arbeitspapier; Absolvent; Berufsfachschule; Techniker; Deutschland
Abstract"Mit der Weiterentwicklung des tertiären Bildungsbereichs und den neu eingeführten Abschlüssen "Bachelor Professional" und "Master Professional" kommen sowohl auf das akademische als auch auf das berufliche Bildungssystem neue Anforderungen zu. Zentral ist die Frage der wechselseitigen Durchlässigkeit zwischen diesen Systemen. In diesem Working Paper werden Handlungsempfehlungen vorgestellt, die aufzeigen, wie das Fachschul- und das Hochschulsystems mit den neuen Entwicklungen umgehen können und welche arbeits- und bildungspolitischen Konsequenzen erforderlich sind." (Autorenreferat, IAB-Doku)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: