Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Tåhlin, Michael (Hrsg.) |
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Titel | A Research Agenda for Skills and Inequality. Gefälligkeitsübersetzung: Eine Forschungsagenda für Kompetenzen und Ungleichheit. |
Quelle | Cheltenham: Edward Elgar Publishing (2023), 348 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-1-80037-845-2; 978-1-80037-846-9 |
DOI | 10.4337/9781800378469 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Forschungsmethode; Bildungsniveau; Soziale Ungleichheit; Sozialforschung; Bildungsertrag; Messung; Sozialer Status; Einkommenseffekt; Strukturwandel; Wirtschaftssystem; Arbeitsmarkt; Arbeitsplatz; Berufliche Qualifikation; Berufsforschung; Berufsstruktur; Qualifikation; Qualifikationsanforderung; Tätigkeitsmerkmal; Berufskonzept; Auswirkung; Einflussfaktor; Geschlechtsspezifik; Qualität; Europa |
Abstract | "Skills and inequality have long been a central theme in analyses of social structure and economic development. A Research Agenda for Skills and Inequality offers an insightful cross-disciplinary framework for research on how unequal living conditions form, persist and change in interplay with human skill formation and development." (Text excerpt, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2024/1 |