Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarquero, Antonio
TitelFormando a nuestro alumnado para poder comunicarse adecuadamente: Enseñar pragmática en ELE.
QuelleIn: Hispanorama, (2023) 180, S. 12-16Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Tabelle; Literaturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Pragmatik (Ling); Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht
AbstractIm Artikel wird die Bedeutung der Pragmatik im Spanischunterricht betont. Der Mangel an angemessener Sprachanwendung und interkultureller Kompetenz kann zu Missverständnissen führen und den Lernprozess beeinträchtigen. Der Artikel fordert eine bewusstere Integration der Pragmatik in den Unterricht und betont die Notwendigkeit, Schülerinnen und Schüler für die Bedeutung der pragmatischen Kompetenz zu sensibilisieren. Die Evaluierung der Pragmatik sollte ebenso ernst genommen werden wie die anderer sprachlicher Kompetenzen. Die Schlüsselkomponenten für die Vermittlung und Entwicklung der Pragmatik werden ebenfalls erörtert. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: